Archiv

Nach der Saison ist vor der Saison – bald geht’s  in die nächste Runde!

Ein wertvolles Jahr des Erfahrungsgewinns im neu ausgeschriebenen BMW M235i Racing Cup ist vorüber. Wir beschließen die Saison mit dem erreichten Ziel, unser Fahrzeug konstant unter den ersten 30% des Teilnehmerfeldes zu platzieren. P2 im 24h-Qualifikationsrennen und P6 bei den 24h waren ein erster Indikator für die Leistungsfähigkeit des Teams.
 
In Vorbereitung auf die neue Saison gilt es, den BMW M235i Racing unter allen Reglements- spezifischen Vorgaben technisch weiterzuentwickeln und zu verbessern. Auch der Valentin Racing  Fahrerkader wird mit neuen Fahrern besetzt werden, das Auswahlverfahren hierfür läuft gerade an. So viel sei schon mal gesagt, es wird einige Überraschungen geben!
 
Der Rollout für die Saison 2015 ist am 14.03 geplant – bis dahin wünsche ich unseren Fans, Partnern und Sponsoren eine gute Zeit bis es wieder heißt: Gentlemen start your engines…!
 
Motorsportliche Grüße
Euer Stephan
 
 

Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, 23.08.2014

Es hat gekracht und es war nicht nur der Donner! Mehr hier

Es geht weiter!

 

Beim Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen sind wir wieder mit dabei.

Der erste Einsatz des Teams beim 24h-Rennen vom Nürburgring war mit Platz 6 im Cup und Platz 52 insgesamt ein Riesenerfolg und hat alle Beteiligten unheimlich motiviert. Aber danach mussten die Batterien wieder aufgeladen und der ein oder andere Schaden am Renngerät instand gesetzt werden. Aufgrund dieser notwendigen Arbeiten und auch beruflicher Verpflichtungen hat das Team daher an den letzten beiden VLN-Läufen nicht teilgenommen.

Aber beim Lauf 7 sind wir wieder mit dabei und zwar mit den beiden Stammfahrern Stephan Piepenbrink und Andreas Schaflitzl, ergänzt um Yann Munhowen, der ja bereits beim 24h-Einsatz sein Können auf M235i Racing gezeigt hat.

Derzeit wird der Wagen nochmals auf die Fahrer abgestimmt und für das 6h-Rennen vorbereitet.

 

Team-Chef Stephan ist sehr positiv gestimmt: "Bereits beim ersten 6h-Rennen haben wir mit Platz 2 in unserer Klasse gezeigt, dass wir konstant gute Leistungen abliefern können. Das Ergebnis beim 24h-Rennen, wo wir sogar vor gestandenen Profi-Teams über die Ziellinie gehen konnte, lassen mich sehr zuversichtlich für das nächste Rennen sein."

 

Im Augenblick wird der BMW M235i Racing, der immer noch im 10-Jahres-Jubiläumslack glänzt für den Renneinsatz präpariert und alle Verschleissteile erneuert.

 

Aktuelle News und Infos direkt vom 6h-Rennen folgen dann wie immer auf unserer Facebook-Seite!

 

Es ist vollbracht! Team Valentin Racing feiert Erfolg bei den 24h vom Nürburgring

Es ist die erste Teilnahme des Teams an dem Langstrecken-Klassiker und das macht das erfolgreiche Abschneiden um so bemerkenswerter! Platz 6 im Cup BMW M235i Racing und Rang 52 insgesamt von knapp 200 Teilnehmern.

Fahrer und Team haben konzentriert und fehlerlos gearbeitet und der Müdigkeit getrotzt. Das Rennen war sehr abwechslungsreich und spannend bis zum Ende.

Das Team ist stolz und müde und sammelt jetzt wieder Kraft für neue Taten.

Ein ausführlicher Bericht, das Highlight-Video und viele Fotos gibts hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valentin Racing Event GmbH